Home

Beiträge

Simona Mulazzani und Hamelin Associazione Culturale die Bologna in der Kinderbuchhandlung mundo azul

Do 23.06.  18:30 Uhr  bei mundo azul 

Vernissage

Ausstellung der Original-Illustrationen von Simona Mulazzani aus dem Bilderbuch „Vorrei avere“ (Deutsche Ausgabe: „Ach hätt´ ich doch“, Peter Hammer Verlag) in Anwesenheit der Künstlerin. Ehrengast: Hamelin Associazione Culturale die Bologna.

Vorreiavere

 

AB 19 Uhr:

„Il caso di Hamelin Associazione Culturale di Bologna“

Der Kulturverband „Hamelin Associazione Culturale“ besteht aus Experten für Kinder- und Jugendliteratur der Universität Bologna und widmet sich der Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen. Neben zahlreichen anderen Aktivitäten richtet er den landesweiten Lesewettbewerb „Xanadu. Comunità di lettori ostinati“ (Xanadu. Gemeinschaft der hartnäckigen Leser) aus und fördert die landesweite Kooperation verschiedenster literarischer Institutionen und Bildungseinrichtungen. An diesem Abend stellt der Verband sich und seine Arbeit vor. Gäste: Giordana Piccinini (Gründerin), Ilaria Tontardini und Giulia Mirandola (Pädagogische Beratung) und Christina Hasenau (Goethe Institut Rom).

In Italienischer und Deutscher Sprache. Ort: mundo azul, Choriner Str. 49, 10435 Berlin. Eintritt: frei. Voranmeldung erwünscht.

Vorrei-avere1

Vorrei-avere2

Newsletter

Empfange den monatlichen Newsletter mit Buchempfehlungen sowie Veranstaltungen in Deiner Sprache:

Internationale Kindermusik

KindermusikIn unserer Kinderbuchhandlung bieten wir auch Kindermusik auf Spanisch, Englisch, Italienisch und weiteren Sprachen.

Mehr über Kindermusik ...

Original Illustrationen

mundo azul zeigt  Original Kinderbuch-Illustrationen aus Kolumbien, Indien, Taiwan, USA, Argentinien, Venezuela, Schweiz und weiteren Ländern.

Zu den Illustrationen ...

Non-books

Neben Kinderbüchern bieten wir eine aussergewöhnliche Auswahl an Spielen, Papeterie, Hörbüchern, Kinderzeitschriften und Puzzles an.

Zu den Non-Books ...

Zum Seitenanfang