Home

Beiträge

Shrek

Shrek!
von William Steig

Shrek ist ein grünes Ungeheuer, dessen größte Freude es ist, Schlechtes zu tun. Als er alt genug ist, schicken ihn seine Eltern in die Welt hinaus, damit er überall Unheil anrichten kann. Auf seiner Suche nach immer neuen Abenteuern begegnet der hässliche Unhold einer Hexe, einem Esel, einem Drachen, einem Ritter und schließlich auch einer Prinzessin, die genauso wunderbar grauenhaft ist wie er. Die beiden verlieben sich auf der Stelle ineinander und bleiben für immer zusammen. Ein Märchen mit einem Protagonisten, der so gar nicht den Idealen eines guten Helden entspricht, der aber trotzdem glücklich wird, weil er zu sich und seinen Fehlern steht. Steigs humorvolle Geschichte diente als Vorlage zu der erfolgreichen Hollywoodsaga Shrek, ist aber weitaus unkonventioneller als die Filmreihe.

Shrek_1  Shrek_2 Shrek_4 Shrek_5

Autor: William Steig
Sprache: Spanisch
Alter: ab 5 Jahren
Umfang: 32 Seiten
Preis: 14,90 €

 

 

 

 

copyright©Maria Marggraf

 

Newsletter

Empfange den monatlichen Newsletter mit Buchempfehlungen sowie Veranstaltungen in Deiner Sprache:

Internationale Kindermusik

KindermusikIn unserer Kinderbuchhandlung bieten wir auch Kindermusik auf Spanisch, Englisch, Italienisch und weiteren Sprachen.

Mehr über Kindermusik ...

Original Illustrationen

mundo azul zeigt  Original Kinderbuch-Illustrationen aus Kolumbien, Indien, Taiwan, USA, Argentinien, Venezuela, Schweiz und weiteren Ländern.

Zu den Illustrationen ...

Non-books

Neben Kinderbüchern bieten wir eine aussergewöhnliche Auswahl an Spielen, Papeterie, Hörbüchern, Kinderzeitschriften und Puzzles an.

Zu den Non-Books ...

Zum Seitenanfang