Home

Beiträge

Kinderbuch: Der Pirat und der Apotheker

„Leih mir dein aufmerksames Ohr. Eine Geschichte trag ich vor: Vom Apotheker und einem Piraten, und welches Schicksal beide erwarten.“
So beginnt die zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlichte Erzählung im Balladenstil von Robert Louis Stevenson, der vor allem für „Die Schatzinsel“ bekannt geworden ist.

Der mehrfach für seine Illustrationen ausgezeichnete Künstler Henning Wagenbreth hat die Geschichte um den draufgängerischen Piraten Robin und den heimtückischen Apotheker Ben übersetzt und in überwältigenden Bildern dargestellt. Beide Figuren sind Verbrecher, der eine mehr, der andere weniger offensichtlich. Als sie sich nach Jahren wieder in ihrer Heimatstadt begegnen, stellt sich die Frage, wer es geschickter angestellt hat, reich zu werden... Die großen Buchstaben laden zum ersten Selberlesen ein, aber auch das Vorlesen der durchgängig gereimten Geschichte macht Spaß. Eine lehrreiche Geschichte um Betrug, Gier und Ehre, die man so schnell nicht vergisst!

DPUDA_3  DPUDA_1  DPUDA_4  DPUDA_2   


Titel: Der Pirat und der Apotheker. Eine lehrreiche Geschichte.
Autoren/Illustratoren: Robert Louis Stevenson, Henning Wagenbreth
Verlag: Peter Hammer Verlag
Umfang: 40 Seiten
Sprache: Deutsch
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 26,00 €

 

 

 

 

 

 

copyright© Marie Schubert

Newsletter

Empfange den monatlichen Newsletter mit Buchempfehlungen sowie Veranstaltungen in Deiner Sprache:

Internationale Kindermusik

KindermusikIn unserer Kinderbuchhandlung bieten wir auch Kindermusik auf Spanisch, Englisch, Italienisch und weiteren Sprachen.

Mehr über Kindermusik ...

Original Illustrationen

mundo azul zeigt  Original Kinderbuch-Illustrationen aus Kolumbien, Indien, Taiwan, USA, Argentinien, Venezuela, Schweiz und weiteren Ländern.

Zu den Illustrationen ...

Non-books

Neben Kinderbüchern bieten wir eine aussergewöhnliche Auswahl an Spielen, Papeterie, Hörbüchern, Kinderzeitschriften und Puzzles an.

Zu den Non-Books ...

Zum Seitenanfang