Home

Beiträge

Henri's Walk to Paris

Das englische Buch des Monats hat schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel. 1962 erstmals erschienen, ist es das einzige Kinderbuch des Grafikers Saul Bass. Henri lebt in Reboul, einer kleinen Ortschaft im Pariser Umland. Es ist ziemlich ruhig und beschaulich hier: eine Hand voll Leute, ein Bus, ein Park bestehend aus fünf Bäumen... Eines Tages liest Henri ein Buch über Paris. Dort soll es nicht einen, sondern hunderte von Bussen, nicht fünf, sondern aberhunderte von Bäumen geben. Und erst die vielen Menschen! So beschließt Henri, einen Ausflug nach Paris zu unternehmen… Außergewöhnlich wird diese Geschichte durch Bass’ originelle Illustrationen, in denen er nach Herzenslust mit Farben und Formen experimentiert. Den Text hat er mit Leichtigkeit in die Bilder eingewoben und wird so Teil des visuellen Erlebnisses. Eine farbenfrohe Geschichte über die Vorzüge der Heimat.

HWTP_1  HWTP_2

HWTP_3  HWTP_4   

Titel: Henri's Walk to Paris
Autorin: Leonore Klein
Illustrator: Saul Bass
Sprache: Englisch
Alter: ab 6 Jahren
Umfang: 48 Seiten
Preis: 21,00 €

 

 

 

 

 

 

 

 


Copyright©Maria Marggraf
Copyright©brainpickings.org

Newsletter

Empfange den monatlichen Newsletter mit Buchempfehlungen sowie Veranstaltungen in Deiner Sprache:

Internationale Kindermusik

KindermusikIn unserer Kinderbuchhandlung bieten wir auch Kindermusik auf Spanisch, Englisch, Italienisch und weiteren Sprachen.

Mehr über Kindermusik ...

Original Illustrationen

mundo azul zeigt  Original Kinderbuch-Illustrationen aus Kolumbien, Indien, Taiwan, USA, Argentinien, Venezuela, Schweiz und weiteren Ländern.

Zu den Illustrationen ...

Non-books

Neben Kinderbüchern bieten wir eine aussergewöhnliche Auswahl an Spielen, Papeterie, Hörbüchern, Kinderzeitschriften und Puzzles an.

Zu den Non-Books ...

Zum Seitenanfang