HomeSuper User

Im Herzen von Grafenberg/ Ludenberg / Gerresheim. Inmitten der Natur: Wildpark, Grafenberger Wald. Im schönen Flachdach-Bungalow. Mit großem, eigenem Außengelände und Spielplatz. 5 Min. von der französischen Schule entfernt. Auf dem Gelände der Düsseldorfer Rennbahn. Deutsch / Französisch. Web: kinderkinder.net

„Das Düstere und das Heitere“

1. Internationales Festival zur illustrierten Kinder-und Jugendliteratur.

Am Freitag, den 25. Oktober, um 19:45 Uhr, Schloß Treibnitz (Mark) wird das Buch "Schlaf" präsentiert.  

Zweisprachige Lesung: Graphic Novel / Illustriertes Buch: »Schlaf« von Haruki Murakami, mit Illustrationen von Kat Menschik. Gelesen von Tina Haseney und Beata Zagozdzon. Im Anschluss: Gespräche mit der Illustratorin. 

_________

»Es ist der siebzehnte Tag ohne Schlaf.« So beginnt Haruki Murakamis Erzählung von einer Frau, die nachts kein Auge mehr zumacht. Aber es fühlt sich anders an als die quälende Schlaflosigkeit, die sie als Studentin erlebt hat: Jetzt ist sie auf zauberhafte Weise nicht mehr müde. »Ich kann einfach nicht schlafen. Noch nicht einmal ein Nickerchen.« Spätabends, wenn ihr Mann und ihr Sohn im Bett liegen, beginnt sie ein zweites Leben, und die Nächte sind bei Weitem aufregender als ihre gleichförmigen Tage – aber auch gefährlicher. Die Illustratorin Kat Menschik hat den Zauber von Murakamis Erzählung in traumgleiche Bilder gebracht. Auch deshalb ist dieser durchgehend in Duotone (Nachtblau/Silber) gedruckte Band ein guter Grund, nachts wach zu bleiben.

Quelle: Dumont Verlag

Wild Boy ist ein schlauer und geheimnisvoller Jugendroman auf englisch über einen Jungen im viktorianischen England, der dazu verdammt ist sein Leben in einer reisenden Freak-Show zu verbringen. Ein Junge, der über eine besondere Beobachtungsgabe verfügt und auf der Suche nach der Wahrheit ist. Ein einfühlsames Jugenbuch. 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme beim ersten Berliner Spaziergang fürs Lesen! Mit dieser kurzen Wanderung am 6. Juni 2013 durch Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg wollen wir dem Lesen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Diese positive, hoffnungsvolle kleine Manifestation sollte ein fröhliches Ereignis sein und wir freuen uns auf Euer Mitmachen!

Ein großartiges Buch in englischer Sprache über Ängste, Mut und Verlässlichkeit: In Frankies Parsons Leben ist alles verlässlich. Konstant. Vorhersehbar. Sogar die ständige Ergänzung seiner sowieso schon langen Liste von Sorgen. Tageslauf, Wochenplan, Jahresrhythmus - nichts ändert sich. Das Morgenmiauen der Fettkontrolle. Der tägliche Zickzack-Weg zum Bus mit seinem besten Freund Gigs. Die schlechte Laune seiner großen Schwester. Sein Klassenlehrer Mr A und dessen liebste Waffe: das Wörterbuch.

 

Zur geheimen Uhrzeit bleibt die Zeit stehen, nichts bewegt sich und endlich haben die Uhren selbst Zeit rauszugehen, zu erzählen.... Dieses Buch von Fran Nuño und Enrique Quevedo ist ein Meisterwerk für kleine und grosse Poesieliebhaber. Mit vielen intelligenten Versen voller Metaphern, Geist, Humor und Surrealismus. 

Privater Englisch-Deutscher Kindergarten für Altersgruppen 3-6 Jahre. Betreuungszeit 8h00 bis 14h30.

Hauptsprache ist Englisch, 1 Tag/Woche wird Deutsch gesprochen.

Bilinguale, Deutsch-Englische Kindertagesstätte in Düsseldorf mit je einem native speaker pro Gruppe.

Die bilinguale Kita am Zeppenheimer Weg in Düsseldorf (Englisch/Deutsch) auf dem Gelände der Kaiserswerther Diakonie bietet mit 14 Mitarbeiternbis zu 75 Kindern eine bilinguale Betreuung nach dem Immersionsprinzip.

Seite 1 von 15

Newsletter

Empfange den monatlichen Newsletter mit Buchempfehlungen sowie Veranstaltungen in Deiner Sprache:

Internationale Kindermusik

KindermusikIn unserer Kinderbuchhandlung bieten wir auch Kindermusik auf Spanisch, Englisch, Italienisch und weiteren Sprachen.

Mehr über Kindermusik ...

Original Illustrationen

mundo azul zeigt  Original Kinderbuch-Illustrationen aus Kolumbien, Indien, Taiwan, USA, Argentinien, Venezuela, Schweiz und weiteren Ländern.

Zu den Illustrationen ...

Non-books

Neben Kinderbüchern bieten wir eine aussergewöhnliche Auswahl an Spielen, Papeterie, Hörbüchern, Kinderzeitschriften und Puzzles an.

Zu den Non-Books ...

Zum Seitenanfang