HomeFranzösische Kinderbücher
Französische Kinderbücher

Französische Kinderbücher (13)

Hier stellen wir Euch laufend aktuelle französische Kinderbücher und Bilderbücher aus Frankreich vor.

Was passiert eigentlich, wenn alle Mitglieder einer Familie Tiere sind, der Onkel ein Bär, die Mutter eine Giraffe und der Opa ein Hirsch? Dann wird es richtig lustig! Und bald versteht man auch, dass jede und jeder etwas ganz Besonderes ist, und das Gleiche gilt für die verschiedenen Familien. Ein schönes Bilderbuch aus Frankreich mit riesigen bunten Illustrationen und vielen Reimen für Kinder ab 3 Jahren.

 

 

Bei der französischen Fotografin und Künstlerin Claire Dé kann man den Begriff “Stillleben” getrost vergessen. Bei ihr sind Obst und Gemüse mehr als lebendig: sie veranstalten ihre eigene Show, sind dabei knallbunt angezogen und nehmen an sehr speziellen und lustigen Situationen teil. Ein Bilderbuch aus Frankreich für Kinder und Erwachsene, für Kreative und für Freunde von gutem Essen.

 

Ab Februar 2014, exklusiv bei uns: Französische Kinder- und Bilderbücher: „La tendresse des pierres“ (Marion Fayolle, Edition Magnani), „Détective Rollmops” (Renaud Farace, The Hoochie Coochie), “White Cube” (Brecht Vandenbroucke, Actes Sud), “Sylvia Lespiègle - Le Correspondant” (Marika Maijala/Juha Virta, Editions Cambourakis), „Des mots globe-trotters” (Sylvain Alzial / Aurore Petit, Actes Sud), “En t’attendant” (Emilie Vast, Editions MeMo). Und viele andere Titel unabhängiger französischer Verlage.

 

Dies ist die Geschichte von dem Grauen Riesen, der seiner grauen Welt entflieht, um sich auf die Suche nach einem neuen Freund zu machen. Bald trifft er den kleinen Baryum und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Welt der Sonne und der Farben zu entdecken. Ein französisches Bilderbuch über Freundschaft, das uns durch seine poetische Sprache und seine zarten Illustrationen mit auf eine Entdeckungsreise der Gefühle nimmt. 

Dieses Sachbuch auf französisch ist ein Kinderweltatlas der ganz besonderen Sorte. Durch seine wunderbare Gestaltung und bezaubernden Illustrationen nimmt es uns mit auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Ein kleiner Schatz für jede Kinderbibliothek. Die Originalausgabe des Kinderbuches (Polnisch) ist auch bei uns im Laden erhältlich. 

Seite 1 von 3

Newsletter

Empfange den monatlichen Newsletter mit Buchempfehlungen sowie Veranstaltungen in Deiner Sprache:

Aktuelles

  • Öffnungszeiten im August
    Sonder-Öffnungszeiten:  In der Zeit vom 1. bis 19. August 2017 ist unsere Buchhandlung wie folgt geöffnet:  Mo-Fr: 14 bis 19 Uhr Samstags: 10-16 Uhr Ansonsten…

Graphic Novels / Comics

Internationale Kindermusik

KindermusikIn unserer Kinderbuchhandlung bieten wir auch Kindermusik auf Spanisch, Englisch, Italienisch und weiteren Sprachen.

Mehr über Kindermusik ...

Original Illustrationen

mundo azul zeigt  Original Kinderbuch-Illustrationen aus Kolumbien, Indien, Taiwan, USA, Argentinien, Venezuela, Schweiz und weiteren Ländern.

Zu den Illustrationen ...

Non-books

Neben Kinderbüchern bieten wir eine aussergewöhnliche Auswahl an Spielen, Papeterie, Hörbüchern, Kinderzeitschriften und Puzzles an.

Zu den Non-Books ...

Zum Seitenanfang