Home

Beiträge

Gattino e il pallone

Kätzchen hat einen Ball gefunden und würde ihn so gern behalten ... Aber seine Mama sagt, man müsse herausfinden, wem der Ball gehört. Also macht sich Kätzchen auf die Suche und lernt dabei die Bewohner seines Hauses kennen: Schnattchen, Eichhörnchen und Kaninchen. Alle wollen gern mit dem Ball spielen. Als letztlich Igel seinen Ball erkennt, glauben alle, jetzt wäre alles verloren und sie könnten nie mit dem Ball spielen, aber Igel hat eine tolle Idee ...

Einmal fand Kätzchen, als er aus der Schule nach Hause kam, vor dem Haus einen schönen Ball. Kätzchen sah sich um, aber da war niemand auf der Straße, niemand im Garten, niemand im Hof. Kätzchen dachte, dass der Ball niemandem gehören würde und nahm ihn mit. Es rannte schnell hoch in die Wohnung, legte den Rucksack ab und hüpfte mit dem Ball von einem Zimmer ins andere.

- Wem gehört dieser Ball? – fragte ihn Mama.

- Das ist meiner.

- Oh! Ist es ein Geschenk von Papa?

- Nein.

- Ist es ein Geschenk von deinem Bruder?

- Auch nicht.

- Ist es ein Geschenk von deiner Schwester?

- Äh ... , nein.

- Von den Großeltern?

- Keiner hat ihn mir geschenkt – gestand Kätzchen. Ich habe ihn auf der Straße gefunden ... Aber da war niemand! Jemand hat ihn liegen gelassen, da kann ich ihn doch haben, oder?

Gattino_e_il_pallone

Titel: Gattino e il pallone

Autor: Joel Franz Rosell und Constanze v. Kitzing

Verlag: Kalandraka

Umfang: 32 Seiten

Alter: ab 5 Jahren

Preis: 15,90€

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

copyright© Alexandra Trattau

Newsletter

Empfange den monatlichen Newsletter mit Buchempfehlungen sowie Veranstaltungen in Deiner Sprache:

Internationale Kindermusik

KindermusikIn unserer Kinderbuchhandlung bieten wir auch Kindermusik auf Spanisch, Englisch, Italienisch und weiteren Sprachen.

Mehr über Kindermusik ...

Original Illustrationen

mundo azul zeigt  Original Kinderbuch-Illustrationen aus Kolumbien, Indien, Taiwan, USA, Argentinien, Venezuela, Schweiz und weiteren Ländern.

Zu den Illustrationen ...

Non-books

Neben Kinderbüchern bieten wir eine aussergewöhnliche Auswahl an Spielen, Papeterie, Hörbüchern, Kinderzeitschriften und Puzzles an.

Zu den Non-Books ...

Zum Seitenanfang