HomeEnglische Kinderbücher
Englische Kinderbücher

Englische Kinderbücher (13)

Empfehlungen von Kinderbüchern aus dem englisch-sprachigen Raum (England, USA, Kanada, Indien).

Über New York hat man schon vieles gesehen, und doch lässt sich die Stadt aus immer neuen Perspektiven betrachten. Der in Taiwan und den USA aufgewachsene Künstler, Designer und Illustrator Josh Cochran nutzt sein Talent dazu, uns einige Seiten New Yorks einmal ganz anders zu präsentieren: das, was man von außen sieht und das, was sich hinter den Kulissen versteckt. Das Bilderbuch ist zugleich ein Leporello und ein Wimmelbuch. Es ist Cochrans erstes Kinderbuch.

______

“See New York unfold in this stunning first title from Inside and Out, a series of double-sided wall charts that open out to more than two and a half feet. Take a stroll past iconic buildings and spot more than eighty objects in a compelling game of search and find. Then flip the chart over to see cutaways that reveal the city behind the scenes.
Josh Cochran grew up in Taiwan and the United States, and studied at the Art Center College of Design. His clients include MTV, the New York Times Magazine, Pepsi, Sony Music, and Time Magazine. He lives and works in Brooklyn with his small dog, Porkchop”.
Quelle: Candlewick Press

Am Anfang war der Birnbaum nur ein kleiner Samen. Wie daraus ein richtiger Baum wird, erfahren die kleinen Leser in diesem interaktiven Bilderbuch auf viele verschiedene Arten: das Buch ist gleichzeitig eine Reise durch die Jahreszeiten, eine Geschichte und ein Suchspiel.
Unter den aufklappbaren Teilen gibt es viele seltsame Wesen und Überraschungen zu entdecken. Dabei lernt man neue englische Worte und kann beobachten, wie der Baum und seine Umgebung sich im Laufe eines Tages, einer Nacht oder eines ganzen Jahres verändern.
Die britische Illustratorin und Künstlerin Jenny Bowles hat dieses Kinderbuch in einem fabelhaften knallbunten Design gestaltet.

"Watch a tiny seed grow through the seasons into a fine pear tree with this beautifully-presented book. Features over 20 lift flaps to discover hidden creatures and learn new words". Quelle: Big Picture Press

 

Modern und mit viel Humor wird hier der Klassiker Aschenputtel neu erzählt. Diesmal sind die Protagonistinnen allesamt eher “modeverrückt” als gut oder böse und die Fee hat verblüffende Ähnlichkeit mit einem international bekannten Modedesigner. Ein Bilderbuch für alle Altersgruppen auf Italienisch oder Englisch mit Illustrationen vom Autor selbst, der schon einige lustige Versionen anderer Märchen gemacht hat, wie z.B. “Die drei Schweinchen” oder “Goldlöckchen und die drei Bären”.

Wild Boy ist ein schlauer und geheimnisvoller Jugendroman auf englisch über einen Jungen im viktorianischen England, der dazu verdammt ist sein Leben in einer reisenden Freak-Show zu verbringen. Ein Junge, der über eine besondere Beobachtungsgabe verfügt und auf der Suche nach der Wahrheit ist. Ein einfühlsames Jugenbuch. 

In diesem englischen Kinderbuch von Harlin Quist versucht die kleine Esme einen Freund zu finden, mit dem sie spielen oder Geburtstag feiern kann. Am Ende bekommt sie einen kleinen Bruder und sieht ihren Wünsch erfüllt.

Gemeinsam mit "Chez les libraires associés" in Paris, bieten wir, für eine kurze Zeit, eine sehr schöne Auswahl an vergriffenen Büchern von Harlin Quist an. Bücher wie "Poor Esme", "When cats were green" und viele andere besondere Titel vom Harlin Quist Verlag haben den Weg zu unserer Buchhandlung gefunden und wir freuen uns, sie mit Euch zu teilen.

Harlin Quist war ein amerikanischer Verleger, der in der 60er Jahren einen völlig neuen Qualitätsstandard für Kinderbücher etablierte. Fast bis zu seinem Tod in den 90er Jahren veröffentlicht er mehr als sechzig Bücher und viele junge Künstler wurden dank ihm bekannt. Die Geschichte und Illustrationen seiner Bilderbücher waren und sind avantgardistisch, originell, skurril und surrealistisch. Oft zunächst gar nicht als Kinderbücher konzipiert, spiegeln sie jedoch eindrücklich Erinnerungen und Bilder aus dem Universum der Kinder wider. Bücher von Harlin Quist sind meistens vergriffen und von Sammlern und Bücherpassionierten aus aller Welt gesucht.

Seite 1 von 3

Newsletter

Empfange den monatlichen Newsletter mit Buchempfehlungen sowie Veranstaltungen in Deiner Sprache:

Aktuelles

Graphic Novels / Comics

Internationale Kindermusik

KindermusikIn unserer Kinderbuchhandlung bieten wir auch Kindermusik auf Spanisch, Englisch, Italienisch und weiteren Sprachen.

Mehr über Kindermusik ...

Original Illustrationen

mundo azul zeigt  Original Kinderbuch-Illustrationen aus Kolumbien, Indien, Taiwan, USA, Argentinien, Venezuela, Schweiz und weiteren Ländern.

Zu den Illustrationen ...

Non-books

Neben Kinderbüchern bieten wir eine aussergewöhnliche Auswahl an Spielen, Papeterie, Hörbüchern, Kinderzeitschriften und Puzzles an.

Zu den Non-Books ...

Zum Seitenanfang